Moderation für das Naturschutzgroßprojekt "DonAuwald"

Unser Büro hat die externe, neutrale Moderation für das Naturschutzgroßprojekt DonAuwald übernommen. In diesem anspruchsvollen Prozess haben wir Kleingruppengespräche, PAG-Sitzungen sowie gezielte Mediationsgespräche zwischen den vielfältigen Interessengruppen – darunter Landwirtschaft, Naturschutz, Kommunalpolitik und weitere Akteure – durchgeführt.

Durch unsere unabhängige Moderation konnten wir einen konstruktiven Austausch auf Augenhöhe ermöglichen, gegenseitiges Verständnis fördern und Konflikte frühzeitig erkennen sowie bearbeiten. So wurde der Projektentwicklungs- und Planungsleitfaden (PEPL) gemeinsam erarbeitet und als tragfähige, nachhaltige Planungsgrundlage für das Naturschutzgroßprojekt etabliert, die die unterschiedlichen Perspektiven und Bedürfnisse bestmöglich berücksichtigt.

Karte anzeigen

Diese Karte wird nicht angezeigt, weil Sie nicht zugestimmt haben, sie zu laden. Durch das Laden der blockierten Inhalte werden Ihre Datenschutzeinstellungen angepasst. Inhalte von diesem Dienst werden in Zukunft nicht mehr blockiert. Sie haben das Recht, Ihre Entscheidung jederzeit zu widerrufen oder zu ändern.