Abschlussveranstaltung 21.02.25 in Nabburg

Bauen im Bestand Landkreis Schwandorf

Unter dem Titel „Bestand mit Zukunft“ haben wir einen Leitfaden für Bauwillige im Landkreis Schwandorf entwickelt. Die Broschüre bietet neben Antworten auf die wichtigsten Fragen sowie Ansprechpartner rund um das Thema Sanierung auch Perspektiven des (Um-)Bauens im Bestand durch 10 konkrete Best-Practice Beispiele aus dem Landkreis. 

Neben der Erstellung der Broschüre wurden auch begleitende Social Media Posts sowie eine Abschlussveranstaltung von uns durchgeführt. 

Designt wurde die Broschüre von Secondred Newmedia GmbH. 

 

Kontakt

Sprechen Sie uns an

Maria Sommer

Leitungsteam Stadt- und Regionalentwicklung
Details

Die Stadtplanerin Maria Sommer ist seit 2019 im Büro tätig und arbeitet in Projekten der Dorf- und Stadtentwicklung, Regionalentwicklung sowie in Forschung und Kommunikation mit. Nach langjähriger Erfahrung gehört sie seit 2025 zum Leitungsteam der Stadt- und Regionalentwicklung und übernimmt die Projektkoordination. In dieser Funktion ist sie nicht nur Ansprechpartnerin für die Projektpartner, sondern auch für ihre Kolleginnen und Kollegen. Ihre Schwerpunkte liegen in den Bereichen Siedlungsentwicklung, Flächenmanagement und Beteiligungsverfahren.

Philipp Ruhstorfer

Geschäftsführung & Gesellschafter
Details

Als Geschäftsführer und Gesellschafter ist Philipp seit 2024 aktiv, zuvor war der ausgebildete Diplom-Geograph bereits seit 2011 Teil unseres Teams und bringt seine Expertise in einer Vielzahl von Arbeitsfeldern ein: Regionalentwicklung, Dorf- und Stadtentwicklung sowie Forschung und Kommunikation. Seine besonderen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Demographie, Flächenmanagement und Baukultur sowie Beteiligungsverfahren. Mit seiner langjährigen Erfahrung und seiner Fähigkeit, innovative Ansätze zu entwickeln, gestaltet er Projekte, die nachhaltige und zukunftsfähige Entwicklungen ermöglichen.

Karte anzeigen

Diese Karte wird nicht angezeigt, weil Sie nicht zugestimmt haben, sie zu laden. Durch das Laden der blockierten Inhalte werden Ihre Datenschutzeinstellungen angepasst. Inhalte von diesem Dienst werden in Zukunft nicht mehr blockiert. Sie haben das Recht, Ihre Entscheidung jederzeit zu widerrufen oder zu ändern.