Wind und Regen konnten uns nicht bremsen: Am 10. Juni 2026 ging das Team der IPU beim diesjährigen Unternehmen-Lauf in Erfurt an den Start.
Die abwechslungsreiche Strecke führte knapp fünf Kilometer durch die historische Erfurter Altstadt – über Asphalt und Kopfsteinpflaster, entlang der Gera, vorbei am Fischmarkt und schließlich unter dem Applaus zahlreicher Zuschauerinnen und Zuschauer bis zum Zieleinlauf auf dem Domplatz.
Neben der sportlichen Herausforderung stand vor allem das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt. Der Unternehmen-Lauf bot die perfekte Gelegenheit, Teamgeist und Motivation auch außerhalb des Arbeitsalltags zu erleben. Gemeinsam Kilometer für Kilometer zu meistern und sich gegenseitig anzufeuern, machte die Veranstaltung zu einem besonderen Highlight.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Organisatorinnen und Organisatoren sowie allen Teilnehmenden und Unterstützenden, die diesen Tag zu einem gelungenen Event gemacht haben.
Wir sehen uns nächstes Jahr – wenn das Team IPU wieder an den Start geht!