28/04/2023

Standortanalyse für PV-Freiflächenanlagen im Stadtgebiet Gotha gestartet

Aufgrund der Ziele zur Minderung der CO2-Emissionen und dem damit auf politsicher Ebene beschlossenen Ausbau an erneuerbaren Energien (EEG 2023) besteht eine stetig steigende Nachfrage seitens Vorhabenträgern auf Flächen für die Errichtung von PV-Anlagen.

Zur Steuerung des Ausbaus an PV-Freiflächenanlagen im Stadtgebiet von Gotha wurde IPU von der Stadt Gotha mit der Durchführung einer Standortanalyse für PV-Freiflächenanlagen beauftragt, bei welcher auf Basis des zu ermittelnden Raumwiderstandes Potential- und Vorzugsflächen für PV-Freiflächenanlagen bestimmt und kartographisch dargestellt werden.

PV-Anlagen in Gotha
Bestands-PV-Freiflächenanlagen im Stadtgebiet von Gotha

Wir freuen uns auf die Erarbeitung des Konzeptes und die Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten.