UVP-Vorprüfung für Windpark Arten-Kachstedt/Voigtstedt

Im Windpark Artern-Kachstedt (Kyffhäuserkreis) werden seit Ende 2017 zwei Windenergieanlagen betrieben, für welche auf Grundlage eines zweijährigen Gondelmonitorings die Betriebsweise in Hinblick auf einen fledermausfreundlichen Betrieb angepasst wurde. Auf Grundlage des seit 2017 vollzogenen Gondelmonitorings wurde nun eine Änderung der Betriebsweise der beiden genehmigten WEA erforderlich und somit auch die Aktualisierung der allgemeinen UVP-Vorprüfung aus dem Jahr 2015. Die IPU GmbH wurde somit beauftragt, die Unterlage bezüglich der neuen Informationen zu ergänzen bzw. anzupassen.

Arbeitsfeld
Landschafts- & Freiraumplanung

Auftraggeber
Sabowind GmbH

Zeitraum10/2021

RegionWindpark Artern-Kachstedt; Kyffhäuserkreis; Thüringen

IPU

windpark voigstedt51.397111811.277621414ChIJq_MnrcE1pEcR8Ha6svR-svMVoigtstedtThüringenTH06556DeutschlandDE