Bach

Wehr

Hang mit Häusern

Bestandskarte

Landschaftsplanung für die Gemeinden Münchenberndsdorf, Kraftsdorf, Bad Köstritz

Im Rahmen dieser Landschaftsplanung wurden als Grundlage der Planung die digitalen Daten der CIR-Luftbildauswertung und der Offenlandbiotopkartierung des Landes Thüringen genutzt. Im GIS-Programm ArcView wurden die Daten flächendeckend ausgewertet, wertvolle Bereiche ermittelt, Entwicklungsziele festgelegt und diesen Bereichen Maßnahmen zugeordnet. Neben der Arbeitsgrundlage für die fachlichen Entscheidungen der Unteren Naturschtzbehörde entstand ein Kataster, das zielgerichtete Abfragen zu wertvollen Bereichen, geschützten Flächen und den landschaftsplanerischen Maßnahmen ermöglicht.
Dieses Kataster lässt sich jederzeit aktualisieren und durch weitere Fachdaten ergänzen.

Arbeitsfeld
Landschafts- & Freiraumplanung

Auftraggeber
Landratsamt Greiz, Untere Naturschutzbehörde

Zeitraum1997 - 2000

RegionOstthüringen

IPU

Str. der Einheit 63
07586
Kraftsdorf