16/02/2021

Moderation zum Prozess der geplanten Erweiterung des Naturschutzgebietes Hohe Schrecke

Hohe Schrecke Wald

Durch die Moderation einer Online-Veranstaltung konnte IPU den Kommunikationsprozess im Kontext der Neuausweisung von Thüringens größtem Naturschutzgebiet (NSG) unterstützen. Landwirte, die von der geplanten Erweiterung des NSG Hohe Schrecke betroffen sind, konnten am 04.02.2021 Ihre Fragen und Anliegen direkt mit der zuständigen Behörde, dem Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz, sowie mit Vertretern des TMUEN besprechen. Die Veranstaltung erfolgte im Auftrag des Vereins Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft e.V., und musste Pandemie-bedingt online stattfinden. IPU stellte den Online-Raum zur Verfügung und Geschäftsführer Frank Neumann übernahm die Moderation. Neben vielen Fragen und Antworten kam es auch zu direkten Verabredungen zwischen den Beteiligten.