11/09/2017

Sternfahrt Werra-Suhltalradweg

Eröffnung durch die KAG-Vorsitzende Fr. Hartung (Mitte)

Im Rahmen des Umsetzungsmanagements zum ILEK Werra-Wartburgregion organisierte IPU am 10.9.2017 eine Sternfahrt auf dem Werra-Suhltalradweg. Am späten Sonntagvormittag trafen die Radfahrer in kleinen Gruppen auf dem geschmückten Backhausgelände in Lindigshof ein. Aus Gerstungen, Tiefenort, Moorgrund und weiteren umliegenden Gemeinden kamen rund 60 Radler zur Eröffnung des Radwegezubringers „Abzweig Tiefenort“.

Zu der von IPU im Rahmen des ILEK-Umsetzungsmanagements organisierten Veranstaltung hatte die Kommunale Arbeitsgemeinschaft (KAG) Werra-Wartburgregion eingeladen. Das kürzlich fertiggestellte Radwege-Teilstück verbindet den Werra-Suhltal-Radweg mit dem Werratal-Radweg zwischen Lindigshof und Tiefenort.

Angeführt von den Bürgermeistern der Region fuhren die Teilnehmer bei schönem Herbstwetter zur Eröffnungsfeier. Bei der gemeinsamen Rast am Backhaus wurden sie von den Mitgliedern des Heimatvereins mit Getränken, Obst und belegten Broten verpflegt.

Nach der offiziellen Eröffnung durch Landrat Reinhard Krebs und KAG-Vorsitzende Sylvia Hartung ging es für die Radler weiter nach Bad Salzungen. Hier wurden sie im Gradiergarten vom „Solequell“ empfangen und erhielten für die Teilnahme ein kleines Präsent der Stadt Bad Salzungen. Anschließend hatten sie die Möglichkeit, sich beim Erlebnistag bei Musik, Märkten und vielen weiteren Angeboten zu vergnügen. „Eine rundum gelungene Veranstaltung“ befanden die Teilnehmer bei der Ankunft. „Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.“