30/10/2016

GEK Barchfeld-Immelborn übergeben

TMIL
Anerkennung als Förderschwerpunkt der Einheitsgemeinde Barchfeld-Immelborn mit Ministerin Birgit Keller und Vertretern des ALF Meiningen, TMIL

Zum Ende des Monats Oktober hat die Einheitsgemeinde Barchfeld-Immelborn ihr finales Gemeindliches Entwicklungskonzept an das Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung in Meiningen übergeben. Es ist die konzeptionelle Grundlage für Fördermittel aus dem Förderprogramm Dorferneuerung. Unser Büro hat unter breiter Öffentlichkeitsbeteiligung das Konzept über 10 Monate entwickelt. Bereits im Juni 2015 erlangte die Einheitsgemeinde die Anerkennung als Förderschwerpunkt der Dorferneuerung für die neue Förderperiode von 2017 bis 2021, auch damals wurde von uns das entsprechende Vorkonzept für die Bewerbung um Aufnahme erstellt. In den nächsten Jahren können die beiden Ortsteile nun Projekte umsetzen, die eine nachhaltige Gemeinde- und Siedlungsentwicklung gewährleisten und vorantreiben werden.