02/03/2020

Auftaktveranstaltung Rahmenkonzept Biosphärenreservat Thüringer Wald

120 Personen waren am 27. Februar zur Auftaktveranstaltung zum Rahmenkonzept für das UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald (2021–2030) nach Schmiedefeld gekommen. Mit dem Rahmenkonzept sollen mit der Region und für die Region die Weichen für die nächsten 10 Jahre gestellt werden. Im Zuge der Auftaktveranstaltung wurde auch ein Wettbewerb ausgelobt. Unter dem Motto „nachhaltig.gut. Pfiffige Ideen für unser UNESCO-Biosphärenreservat Thüringer Wald“ können Ideen und Kleinprojekte eingereicht werden, die zeigen, wie das Leben und Arbeiten im Biosphärenreservat in Zukunft nachhaltig gestaltet werden kann. Denn Biosphärenreservate sind weltweit Modellregionen für Nachhaltigkeit.

Link zum Wettbewerb: https://www.biosphaerenreservat-thueringerwald.de/de/Rahmenkonzept/Wettbewerb/index_wettbewerb/