21/01/2017

Hohe Schrecke auf der IGW

Melanie Tulke (IPU) führt den Thüringer Ministerpräsidenten B. Ramelow durch den Hohe-Schrecke-Stand

Seit 6 Jahren betreut IPU den Verein Hohe Schrecke – Alter Wald mit Zukunft e.V. als Regionalmanagement. Im Rahmen des Bundesmodellvorhabens „chance.natur – Naturschutzgroßprojekte und Ländliche Entwicklung“ wurden diverse Projekte und Initiativen zur Entwicklung der Region initiiert, begleitet und umgesetzt. Den Abschluss bildet nun die Ergebnispräsentation im Rahmen der Gemeinschaftsschau „Lust aufs Land“ in Halle 4.2 auf der Internationalen Grünen Woche (IGW) in Berlin. Vom 20. bis 29. Januar 2017 erwarten die Besucher am Messestand drei Themeninseln zum Kennenlernen der Hohen Schrecke: „Holz gestalten“, „Schmecken und Genießen“ und „Natur entdecken“.

Die Präsentation auf der IGW wurde durch IPU koordiniert sowie inhaltlich und organisatorisch vorbereitet und begleitet.